Verhaltenstherapie
oder auch:
Wie erkläre ich es meinem Hund?

Bringt dein Hund dich an Deine Grenzen?

Du hast dir sicher einen Hund angeschafft, um Dich an ihm zu erfreuen. Doch manchmal kommt es trotz aller Bemühungen zu Problemen. Du hast das Gefühl dein Hund tanzt Dir auf der Nase rum oder ihr habt Schwierigkeiten bei einem speziellen Thema?

Egal was du tust - ob du
 - versuchst, sein Verhalten auszusitzen
- ihn beruhigst
- ihn mit Spielzeug oder Futter ablenkst
- eine Methode nach der anderen ausprobierst

 oder bist du schon soweit, das du versuchst Situationen zu meiden

Es wird nicht besser, richtig?
Lass uns das anders machen und richtig starten. Geht nicht, gibt es nicht. Zusammen denken wir in Lösungen, statt in Problemen.

Ich kann dir Hoffnung machen, denn das Verhalten deines Hundes ist entschlüsselbar.

Veränderung ist immer möglich. Ich bin Expertin, wenn es darum geht Dich und Deinen Hund zu einem Team zu machen. Praxisnahes Lernen steht bei mir im Vordergrund und das immer individuell, auf Augenhöhe und ohne Gewalt. Welches Ziel du anstrebst, liegt bei dir. Ein Team sein ist auf jeden Fall die Grundlage. 

Du möchtest den Alltag mit Deinem Hund endlich entspannt erleben?
Gemeinsam werden Du und Ich deine Machtlosigkeit in Handlungsfähigkeit wandeln. Wir werden eine gute Beziehungsstruktur erarbeiten. Beziehung schaffen statt zu erziehen. 

Willst du endlich Erfolge mit Deinem Hund feiern?
Hast du Dir schon Hilfe gesucht, doch Erfolge blieben aus? Die gewünschten Ergebnisse traten nicht ein, die angewandten Methoden passten nicht zu euch oder das unerwünschte Verhalten verschlimmerte sich?

Wenn du bereit für eine Veränderung bist, helfe ich Dir Dein Ziel zu erreichen.